infoportal onlineshop

Aktuelle Angebote der Discounter

« Reinigungsmittel in der Krise    •    Natron »

Re: Aktuelle Angebote der Discounter

Beitragvon Andiamos » 13.09.2014, 15:36

Zum duschen, Haare waschen usw. :lol:

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Westerwalderde » 13.09.2014, 16:02

Zora hat geschrieben:Hallo WWE,
für Schoki habe ich fast immer Verständnis :-) - aber Weihnachtsleckereien vor St. Martin?! Pfui, schäm´ Dich...

LG
Zora

Hallo
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - mach ich nicht , denn die Sachen werden jetzt nicht gegessen :!: :!: :!:
, sondern kommen schön verpackt ( versteckt ) in den Vorrat :lol: :lol: :lol: vor allem solche ,die man schlecht selber machen kann ( oder nicht will) :mrgreen:

L. G.
WWE
Westerwalderde

Beitragvon Westerwalderde » 21.09.2014, 08:13

Hallo
So , für Selbermacher
AB MORGEN gibt's im Lidl und im Netto 2 Kg ZUCKER für 1,44 €
Im Netto MEHL 2,75 Kg für 1,49 € und Tafeltrauben 2 kg für 2,99 €
L.G. und einen schönen SONNTAG
wünscht euch ALLEN WWE
aus dem total verregneten Ww.
Westerwalderde

Beitragvon Westerwalderde » 01.10.2014, 15:58

hallo
ALDI -SÜD hat ab Donnerstag 9.Oktober 2014
Backzutaten z. B. Trockenhefe , Backgewürze , Backmischungen , Backpapier und so weiter
Bitte schaut selbst :
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

L.G.
WWE
Westerwalderde

Beitragvon tooltimemike » 02.10.2014, 15:39

Hallo alle,
jetzt sind die Läden noch voll. Also alles einlagern was man so braucht. Meine 10 Pakete WC Papier sind auch wieder alle, Also neu kaufen aber diesmal 20 Pakete einlagern. Auch pemikan wird mak eingelagert. Genau - Zucker fehlt noch.
und Mehl. Danke für die erinnerung.

Aber mein Tip: Für Wärme und Licht Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Derr Beste Preis !

TTM
tooltimemike

Beitragvon Fleck » 04.10.2014, 19:30

Hallo zusammen,

hoffe das ist kein alter Hut für euch..
habe heute bei Aldi(Süd) Dosenbrot entdeckt, 500g für 1,45€ heute das erste mal gesehen und war mit einem Schild "neu im Sortiment" gekennzeichnet.
Es gibt die Sorten Vollkornbrot und Sonnenblumenbrot MHD beim Vollkorn ist 10/16 und beim Sonnenblumenbrot 09/15
habe mir mal beide Sorten zum testen mitgenommen.

Viele Grüße
Fleck

Beitragvon Zora » 04.10.2014, 21:40

Hallo alle,

erst mal vielen Dank an Fleck für den Hinweis mit dem Dosenbrot. Das gab es schon mal bei Aldi Süd aber es ist eben nicht duaerhaft im Sortiment gewesen.

Ich habe noch ältere Dosen, z.T. mit abgelaufenem MHD. Hat jemand von Euch schon getestet, wie lang solches Dosenbrot wirklich hält?

LG

Zora
Zora

Beitragvon Drakulinchen » 05.10.2014, 02:59

Also ich habs noch nicht getestet wie lang es hält da ich regelmäßig routiere.

Ich lagere allerdings nur Dosenbrot OHNE Kerne ein - Kerne werden mit längerer Lagerzeit ranzig wesewegen ich hier kein Sonnenblumenbrot weit über dem MHD essen wollen würde.

Angeblich haben ja schon Leute das 2 WK Dosenbrot aufgemacht und es war wunderbar.
Drakulinchen

Beitragvon Andiamos » 05.10.2014, 08:05

Hallo Zora,
mein Dosenbrot ist jetzt ca. 1,5 Jahr abgelaufen. Im Frühjahr habe ich mal eine Dose aufgemacht, weil ich kein anderes Brot im Haus hatte. Es war absolut einwandfrei.
Der Clou ist aber, dass es nach Anbruch der Dose noch sehr, sehr lange gut war und und frisch gerochen hat. Ich hatte die Dose extra so lange stehen gelassen, um zu testen, wann es wohl schimmelig würde. Nach einem halben Jahr habe ich den Inhalt dann weggeworfen, aber er war immer noch nicht schimmelig.

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Zora » 05.10.2014, 15:38

Hallo und Danke

für die Erfahrugnsberichte und den Tipp mit den Kernen. Eigentlich wollte ich das Brot natürlich auch rotieren, aber ich fand es nicht sooo lecker und so blieben dann die anderen Dosen erst mal liegen. Aber offensichtlich macht es ja nix, wenn sie da noch länger bleiben... :-)
Zora

Beitragvon Mike64 » 14.10.2014, 11:56

Aldi-Süd hat ab dem 23.10. (original!) Weck-Gläser im 3er (290 ml) bzw 2er Set (580ml) (mit Gummi und Klammern) im Angebot! Für satte 4,99 Euro!

Jetzt weiß ich auch, warum die zuletzt so lange Lieferzeiten hatten! :roll:
Mike64

Beitragvon Atanjeo » 14.10.2014, 13:24

Sehr interessant als Reserve oder im Fall einer Krise zum Handeln:

Ein Survivalmesser mit 56HRC Härte (immerhin besser als das Schweizer Messer) um 9 Euro!!

Dateianhänge
$_12.JPG
Atanjeo

Beitragvon Prepper86 » 14.10.2014, 18:23

Mike64 hat geschrieben:Aldi-Süd hat ab dem 23.10. (original!) Weck-Gläser im 3er (290 ml) bzw 2er Set (580ml) (mit Gummi und Klammern) im Angebot! Für satte 4,99 Euro!

Jetzt weiß ich auch, warum die zuletzt so lange Lieferzeiten hatten! :roll:

Ich kenn mich mit Weck nicht aus, da wir andere Gläser nutzen.
Macht das Sinn sich die zu kaufen? :)
Prepper86

Beitragvon Andiamos » 14.10.2014, 18:34

Hallo Prepper86,
Prepper86 hat geschrieben:Macht das Sinn sich die zu kaufen? :)

nee, es macht keinen Sinn, die zu kaufen. Die Gläser (allerdings ohne Berechnung der Gummis und der Klammern) kosten bei Weck ca. 2 Euro. :D
Und was will man schon mit 2 oder 3 Gläsern?

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon crazy » 14.10.2014, 20:12

Atanjeo hat geschrieben:Sehr interessant als Reserve oder im Fall einer Krise zum Handeln:

Ein Survivalmesser mit 56HRC Härte (immerhin besser als das Schweizer Messer) um 9 Euro!!

Jau, ein Messer mit diesen Leistungsdaten für 9 Euro nebst Scheide und so. Versandkostefrei aus China auch noch. Na klar.

Sorry...aber wer an den Weihnachtsmann glaubt, kann sich diesen Chinaschrott ja gerne bestellen...

Verständnislose Grüße
crazy
crazy

Beitragvon Mike64 » 15.10.2014, 06:33

So ein Messer (allerdings ein Kochmesser) habe ich zuletzt zu meinem Messerschleifer gebracht.
Er sagte er könnte es nicht schleifen, es würde auseinander fallen. :)
Drauf stand "Hergestellt in Solingen, Firma Meier". Diese Firma gab es überhaupt nicht, es war billige Massenware aus China wie er sagte.

Drauf schreiben und in die Produktbeschreibung aufnehmen kann man viel....:)
Bei so einem Preis KANN aber nicht drin sein, was drauf steht.
Wer wirkliche Qualität haben will, muß nun man etwas mehr bezahlen und sollte sich im Fachhandeln beraten lassen und dort auch kaufen (wenn man die Möglichkeit dazu hat).

LG
Mike
Mike64

Beitragvon Westerwalderde » 15.10.2014, 11:36

Hallo
Nur so mal zum Vergleich ... gegen das A.... Angebot von oben ...
bei Weck kostet ein 6 er Karton 290ml Gläser 5,60 € mit Deckel
dazu kommen noch 1 Beutel Ringe -,85 € , 1 Beutel Klammern 1,20 € + Porto 5,80€ bei Paketen
Lieferzeiten bis 14 Tage ;-) --- bei der Nachfrage ;-)
L.G.WWE
Westerwalderde

Beitragvon OSSI » 17.10.2014, 08:12

Wer noch einen guten Akku-Schrauber sucht, den kann ich den hier empfehlen:

Hab zwar schon ein, aber für den Preis könnte ich noch mal schwach werden.

LG
OSSI
OSSI

Beitragvon tooltimemike » 17.10.2014, 08:24

Hallo alle,

bevor es sehr teuer wird oder Engpässe beim Liefern - ein Ernstgemeinter Rat. Kauft euch FFP3 Masken.

Wenn es zu einer Pandemie kommt habt Ihr welche. Sorry das ich das hier poste. Links sind nur für registrierte User sichtbar.

TTM
tooltimemike

Beitragvon Saurier61 » 17.10.2014, 13:43

Hallöle...

und reichlich Cistustee... der wirkt immunstärkend als Vorbeugung und gegen Bakterien und Viren wenn es einen schon erwischt hat..
sollte man sowieso immer in der Hausapotheke haben.. bei uns geht im Moment z.B. das Pfeiffersche Drüsenfieber um...
Cistustee gibt es in guter Quali bei dragonspice.de ... und preiswerter als aus der Apo..

Lieben Gruß von
Helga
Saurier61

Beitragvon Mike64 » 26.10.2014, 09:55

Ab morgen 20 % auf 10.000 Lebensmitteln bei Real.
Insbesondere unsere Lieblings Artikel wie Konserven, Nudeln, Reis,dosenwurst, Sauerkraut und andere Gemüse.
Alles quasi alles für die vorratshaltung.
Wer kein Prospekt im Briefkasten hatte, findet es bestimmt im Internet,
Lg
Mike
Mike64

Beitragvon Zora » 02.01.2015, 18:00

Aldi Süd hatte heute 800ml-Dosen "Orientalische Gemüsemischung" (MHD 11/17) auf 0,30 Euro reduziert. Weiß nicht, ob es am Geschmack liegt ;-), wohl eher daran, dass sie nicht zum regulären Sortiment gehören und nur noch Platz wegnehmen... Für den Preis hab´ ich jedenfalls mal zugeschlagen.

LG

Zora
Zora

Beitragvon Derfflinger » 02.01.2015, 18:32

Guten Abend, miteinander,

Bei Penny heute: 500 g Pumpernickel in Dosen für 1,59 €. Habe ihn gekauft und probiert, schmeckt ordentlich. Nicht schlechter, aber anders als der von Festekracher, kostet dafür auch nur die Hälfte. MHD: 28.02. 2017.

Vom geizigen Derfflinger
Derfflinger

Beitragvon Prepper86 » 02.01.2015, 21:05

Aldi Süd hat ab Donnerstag wieder Rösti in Dosen

Prepper86

Beitragvon Karin » 03.01.2015, 15:31

Falsche Rubrik erwischt, sorry!
Karin

Beitragvon ToolTimeMike » 04.01.2015, 16:35

Prepper86 hat geschrieben:Aldi Süd hat ab Donnerstag wieder Rösti in Dosen

Klasse Sache, aber leider hier in Berlin nur ALDI NORD . Daher hier mein Lieferant ---- Links sind nur für registrierte User sichtbar.

TTM
ToolTimeMike

Beitragvon Fleck » 04.01.2015, 19:12

Hallo TTM,

wow, Deine Rösti kosten mehr wie 4x soviel pro kg wie die von Aldi.
Da würde ich mir lieber jemand suche der für mich bei Aldi Süd einkauft und dann das ganze verschickt.

VG
Fleck
Fleck

Beitragvon conmigo » 04.01.2015, 19:33

Philipps hat kommende Woche Teelichter im Angebot 2x100 Stck für 5 Euro, 100 Stck für 2,99 Euro. Ich hätte noch ein paar gekauft, aber bei 30km hin und zurück lohnen die Fahrzeugkosten nur wegen der Teelichter nicht.
LG conmigo
conmigo

Beitragvon Pleitegeier » 04.01.2015, 21:54

Teelicht ist nicht gleich Teelicht!

Bitte darauf achten.
Manche haben so dünne Dochte das sie sehr schlecht oder kaum brennen.
Teelichter vom dm waren bisher sehr gut.Ikea habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Schaut Euch den Docht genau an!
LG
Pleitegeier
Pleitegeier

Beitragvon ToolTimeMike » 06.01.2015, 16:21

Fleck hat geschrieben:Hallo TTM,

wow, Deine Rösti kosten mehr wie 4x soviel pro kg wie die von Aldi.
Da würde ich mir lieber jemand suche der für mich bei Aldi Süd einkauft und dann das ganze verschickt.

VG
Fleck

In Berlin ist KEIN ALDI Süd. Leider. Hab aber mal die conserva gekauft. Schmecken nicht doll... eine noch da.

Geht nicht auch so was ? Ist trocken. In der Pfanne dann klein machen. Links sind nur für registrierte User sichtbar.

TTM
ToolTimeMike

Beitragvon Fleck » 06.01.2015, 17:54

Hallo TTM,

das trocken Zeug geht mit Sicherheit auch, dürfte evtl. sogar länger lagerfähig sein wie die Dosenrösti.

Was auch gut geht ist normales Kartoffelpüreepulver mit etwas weniger Wasser anrühren, dann aus der Masse kleine Taler formen und diese anbraten. Kann super mit gehackten Kräutern oder angebratenen Speckwürfeln variiert werden.

Ich habe in einer Großküche auch schon getrocknete Kartoffelscheiben gesehen, die wurden in heißem Wasser eingeweicht und dann angebraten, waren sogar schon vorgewürzt. Habe sowas leider noch nie irgendwo im normalen Handel gefunden.
Auch getrocknete Gemüsewürfel z.B. für Suppe gab es da, jeweils im 5 kg Karton.

VG
Fleck
Fleck

Beitragvon ToolTimeMike » 07.01.2015, 16:27

Hallo Fleck,

ich denke es sind da ehe Gefriergetrocknete Sachen. Erst wird eingefroren ( Großtechnisch ) dann wird langsam aufgetaut . aber alles unter ständigem Vakuum. Da geht das Wasser dann direkt in den Gasförmigen zustand über. Ist alles mit allem Machbar.
Hält dann in Vakuumverpackung 100 Jahre. Ich hatte einmal so eine 10Kg Kiste / Karton mit Gefriergetrockneten Kartoffelwürfelchen 5x5mm . Tolle Sache. 2 Stunden in lauwarmen Wasser und die waren wieder wie eben frisch geschnittene.
So sind alle diese in Dosen verpackten Notsachen hergestellt. Teuer. Ich werd mal Rösti aus diesen Kartoffel Schnippsel testen.
So machen die das in Peru Trockenkartoffeln - ab Minute 2:16 - Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Müsste man mal testen -Kartoffeln Anqetschen/ drücken - dann einfrieren - dann im Ofen trocknen. ???
Früchte / Gemüse hier - Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Rinderhack hier- Links sind nur für registrierte User sichtbar.

So machen es die Großen Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Nochmal geändert; Hier das Gerät für zuhause. Alles Selbst Gefriertrocknen und dann in Tüten....
Grüße

TTM
ToolTimeMike

Beitragvon Nordtrail » 12.01.2015, 08:57

Schönen guten Morgen zusammen!

Ab heute gibt es bei ALDI Nord Bauernschwarzbrot, 500 gr. Packung für 0,99 €
http://www.aldi-nord.de/aldi_bauernschwarzbrot_48_5_2052_26800.html

Aufgedrucktes MHD: September 2015

Aber, wie so vieles, mit Sicherheit deutlich länger genießbar :wink:

Gruß aus dem Norden!
Nordtrail

Beitragvon ToolTimeMike » 25.01.2015, 10:35

Hallo alle,

Lebensmittelbevorraten gehört zu unserer Sache. Viele schweissen Dinge wie Mehl oder andere Dinge ein. Feuchtigkeit ist für alles Essbare und für Metall auch ein Rostbeschleuniger. Auch wenn man Dinge so in Kästen oder locker in Tüten lagert ist die Luftfeuchtigkeit unbedingt wegzubekommen. so hält es länger. Ihr kennt ja diese kleinen Tütchen die immer bei empfindlichen Elektronischen Geräten dabei sind. Diese kann man natürlich sammeln oder kaufen. zB hier Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Mein Tip : Bei Westfalia ist ja im weitesten Sinne auch ein Discounter, ein PINGI kaufen Links sind nur für registrierte User sichtbar. kostet 10.-€ . Nun es sind aber immerhin 300 gramm dieses Silicea Gel drin.
Nun habe ich mir zwei gekauft. Eins fürs Auto und eins habe ich aufgeschnitten. Dann immer 10gramm in Kaffeefiltertüten rein, zugefaltet, getackert, fertig. etwa 30 Stück nun verteilt in meinen Lebensmitel Lagerkisten.
So hält alles länger.

TTM
ToolTimeMike

Beitragvon crazy » 25.01.2015, 11:07

Hmm...bei conserva kosten 500gr. Feuchtigkeitsabsorber 9,45 EUR, bei Westfalia 300gr. 9,99 EUR. Ich würd' ja dann doch -geizig wie ich nunmal bin- lieber bei conserva bestellen und mir das Gebastele ersparen... :wink:

Abgesehen davon: Wenn schon luftdicht langfristig einlagern, dann Sauerstoffabsorber und das einzulagernde Gut trocken in z.B. Weithalsschraub- oder Spannfässer einfüllen, Sauerstoffabsorber dazu und gut ist es. Die Dinger absorbieren übrigens auch Kohlendioxid.

Viele Grüße
crazy
crazy

Beitragvon Prepper86 » 25.01.2015, 16:28

Für die unter uns die ein Smartphone besitzen: Es gibt eine App mit den Namen "kauf da".Darin findet man die wöchentlichen
Angebotszettel für Real, Aldi, Netto,..... usw.
Ist kostenlos für Android als auch Apple Systeme erhältlich.
Prepper86

Beitragvon crazy » 25.01.2015, 18:25

Wenn mann über die laufenden Angebote in seinem Umfeld auf dem laufenden bleiben will, ist "kauf-da" wirklich nicht schlecht. Übrigens auch ohne die perfekten Überwachungsmaschinen namens "Smartphone" via I-Net nutzbar: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viele Grüße
crazy
crazy

Beitragvon Prepper86 » 25.01.2015, 18:28

crazy hat geschrieben:Wenn mann über die laufenden Angebote in seinem Umfeld auf dem laufenden bleiben will, ist "kauf-da" wirklich nicht schlecht. Übrigens auch ohne die perfekten Überwachungsmaschinen namens "Smartphone" via I-Net nutzbar: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viele Grüße
crazy

Danke! Wieder was dazu gelernt :)
Prepper86

Beitragvon tagoo » 26.01.2015, 16:35

Kaufda nutze ich auch auf dem Smartphone!
Ist einfach zu bedienen und man kann sich auch "Benachrichtigungen" zu neuen Angeboten einstellen!
tagoo

Beitragvon Omaerde » 21.02.2015, 11:44

Hallo
Samstag 28 . Februar 2015 bei Lidl :
1 Kg Basmatireis 1,49€
1l Rapsöl 79 Cent
400g Gouda 1,66 €
Schöne Sachen für den Vorratsschrank :lol:

L.G.
WWE Oma
Omaerde