infoportal onlineshop

Aktuelle Angebote der Discounter

« Reinigungsmittel in der Krise    •    Wasservorrat... was haltet ihr von der Idee? »

Re: Aktuelle Angebote der Discounter

Beitragvon Derfflinger » 08.02.2017, 14:31

Schönen guten Tag, allerseits,

Für die Anhänger des Einkochens: Norma 24 bietet derzeit den Weck Glühwein- und Einweck-Automaten WAT 34 A im Sonderangebot für ca. 55.- €. Zuzüglich Versandkosten, natürlich.
Nicht in den Norma-Filialen, sondern nur online.
Gar so automatisch ist er nun auch wieder nicht, er hat keine Schaltuhr. Man muß also die Zeit selbst überwachen.

Gruß

Derfflinger
Derfflinger

Beitragvon lagervize » 11.02.2017, 13:16

Derfflinger hat geschrieben:....Nicht in den Norma-Filialen, sondern nur online.
Gar so automatisch ist er nun auch wieder nicht, er hat keine Schaltuhr. Man muß also die Zeit selbst überwachen.

Moin mioin!
Wo ist denn da das Problem.
Eine Schaltuhr (extern) für die Steckdose, bekommt man doch in der "Bucht" fast
nachgeschmissen. z. B. ebay 322342647125
Mechanische Zeitschaltuhr MZ 20 Brennenstuhl 1506450
230 Volt 16 Ampere
rgds, lagervize
.
lagervize

Beitragvon Baggers » 11.02.2017, 16:56

Hallo,
Das Problem ist folgendes:
Die Einkochzeit ist die Zeit die das Einkochgut braucht um einzukochen.
Diese Zeit fängt erst mit erreichen der Einkochthemeratur an.
D.h. wenn das Ekochg. 90 Min bei 80 Grad erfolgen soll, dann fängt die EKZ erst an wenn diese Th. erreicht ist.
Dies macht der Weck Einktopf.
Also, wenn Du eine ext. Zeitschaltuhr benutzt mußt Du schauen wann die EHZ erreicht ist und dann die Uhr nochmal stellen usw.

Puhh, das war jetzt aberr anstrengend.
Baggers

Beitragvon Hannes » 18.03.2017, 08:56

Am Freitag/Samstag, den 24./25.03.17 gibts bei Thomas Philipps die 200-Liter-Regentonne mit Deckel für 10 Euro. Keine Ahnung, ob die als Regentonne wirklich taugt, aber vielleicht kann man darin ja auch was ganz anderes einlagern.
Hannes

Beitragvon Hannes » 07.06.2017, 16:51

Ab Montag, 12.06.2017, gibts bei Aldi-Süd wieder das Dosenbrot.

Aus meinem Vorrat hab ich gerade eine solche Dose leergemacht, mit Ablaufdatum August 2016. Geschmacklich keine Spur von „abgelaufen”. 8)
Hannes

Beitragvon Pünktchen » 07.06.2017, 17:45

Oh Prima ,Nachschub...
Hab ich völlig übersehen, Danke !
Wer gerne Würstchen im Vorrat hat, beim Lidl gibt es zur Zeit die Sauerländer Bockwurst zu 1,99€ und beim Edeka gibt es wieder Hähnchenschenkel an der Frischfleisch-Theke das Kg zu 1.50€ . Ich besorg mir die immer für frische Hühnersuppe oder einfach nur gegartes eingekochtes Hühnerfleisch, das ich dann für Frikassee und Salat.
LG Pünktchen
Pünktchen

Beitragvon Hannes » 07.06.2017, 18:18

Übrigens kann man die leeren Dosenbrot-Dosen noch gut weiterverwenden. Das Papier darum lässt sich ganz einfach und rüchstandsfrei ohne irgendwelche Hilfsmittel entfernen, und mit dem Kunststoffdeckel hat man einen praktischen Verschluss dabei. 8)
Hannes

Beitragvon sauhund » 08.06.2017, 18:21

Bei Norma gibt es in der Hundefutterabteilung als Snack getrocknete Entenbrust (die dünneren Stücke,die am Brustbein liegen). Zusammensetzung: Entenbrust, Glycerin (=Feuchthaltung), Stärke (=Trennmittel).
Als Snack (roh) eher nicht zu empfehlen ... aber als feingeschnittene Suppeneinlage geeignet ... und mit 2,79€ für 200g deutlich billiger als zB Beef Jerky.
sauhund

Beitragvon Drakulinchen2 » 11.06.2017, 04:56

>Ab Montag, 12.06.2017, gibts bei Aldi-Süd wieder das Dosenbrot.

Hannes: Du bist ein Schatz - danke für Info :)

Ich kaufe immer nur soviel Dosenbrot wie ich in einem Jahr ohne Kriese bewältigen kann - ich mag lieber frisches Brot. Aber bin immer frph, wenn ich zum Backen zu faul war und dann mal eine Dose aufmachen kann..

Das einzige was mich an Dosenbrot so richtig nervt: frisches Brot wrd hart aber bleibt lang frisch: Das Dosenbrot schimmelt bei mir, wenn ichs nicht innerhalb von3- 4 Tagen verbrauche....

>Übrigens kann man die leeren Dosenbrot-Dosen noch gut weiterverwenden.

Sind nicht Insektensicher .... also keine Lebensmittel aufbewahren die man öänger lagern will... Sind aber gut, wenn man da eingeschweißte Erbsen etc lichtgeschützt aufbewahren möchte.
Müsli aufbewahren wollen lose: keine gute Idee ..
Drakulinchen2

Beitragvon Kavure´i » 11.06.2017, 17:33

Drakulinchen

geöffnetes Dosenbrot im Kühlschrank aufbewahren.

Wenn du zwischen Deckel und Dose Frischhaltfolie legst, wird das auch insektensicher.
Mache ich auch bei Twist-Off-Gläsern.
Und bei milchsauer Eingelegtem rostet der Deckel nicht so schnell.

Kavure´i
Kavure´i

Beitragvon Pünktchen » 11.06.2017, 18:12

Kavure´i

Das ist ein guter Tipp, Danke !
Pünktchen

Beitragvon PM9669 » 06.09.2017, 16:06

Bei Netto gibts 2kg Zucker Packerl für 1,19€ :)
PM9669

Beitragvon Nord1970 » 07.09.2017, 09:31

Hallo,
ab Montag den 11.09 gibt es beim roten Netto Gewerbeband für 3,69
103.jpg
103.jpg (71.57 KiB) 179-mal betrachtet
Nord1970

• Tags
  • dosenbrot lidl,