infoportal onlineshop

Der "Urzeit-Code"

« Wohnwagen als Ausweichquartier    •    Überholung einer Petromax »

Der "Urzeit-Code"

Beitragvon Rettungspaket » 07.12.2011, 05:35

Liebe Forenmitglieder,

seit einem Jahr habe ich ein neues Hobby, allgemein bekannt als der "Urzeit-Code".
D.h. Pflanzensamen werden in einem statischen Elektrofeld gekeimt und haben danach deutlich mehr Wachstum, Ertrag und Robustheit.
Statisches Elektrofeld bedeutet eine gleichbleibende hohe Gleichspannung von einigen 1000 Volt zwischen zwei Metallplatten.
Mein Anfangsmodell besteht aus einem Weidezaungenerator mit Brückengleichrichter und Kondensatoren um die Spannung zu glätten. Das ist kein Elektrosmog, da eine natürliche Erscheinung wie bei aufziehenden Gewitter. Elektrosmog sind immer gepulste Frequenzen.

Der erste Versuch war mit Leinsamen in einem eFeld von 750 V/cm.
Unterschied zu normal gekeimten Pflanzen: ca. 30% größer, mehr resistent gegen Trockenheit, im Herbst ein 2. mal geblüht.

Das eFeld wird in V/cm angegeben, bei einer Spannung von 1500 V und Plattenabstand von 2 cm gibt es ein eFeld von 750 V/cm.
Dabei besteht die untere Platte aus Alufolie, darüber ein Fliegengitter aus Metall und dazwischen die Keimschale.

Der 2. Versuch mit Kirschtomaten, auch hier robustere Pflanzen, nicht höher aber mit mehr Volumen und mehr Ertrag. Heute (7. Dezember) sind immer noch grüne und rote Tomaten an den braun werdenden Pflanzen.

Kakteensamen sind auch gekeimt, aber das Ergebnis lässt sich erst nächstes Jahr beurteilen.

Das sind meine Versuche zum Thema "Urzeit-Code", durch die wenigen Samen und ungenügende Dokumentation selbstverständlich keine wissentschaftliche Beweiskraft, aber mir reicht das völlig aus, ein weiteres Gerät ist geplant.

Zum Thema lassen sich einige interessante Videos finden, auch die Patente lassen sich runterladen.

Eine gute Methode um ohne Dünger, Pflanzenschutzmittel und aufwändige Pflege Nutzpflanzen anzubauen.

Natürlich muß mit Hochspannung vorsichtig umgegangen werden, die Kondensatoren laden sich beim "harmlosen" Weidezaungerät auf und können gefährliche Ströme abgeben!

Ich hoffe, den Lesern hat dieser Beitrag gefallen,
viele Grüße
Rettungspaket

Beitragvon Leggastehniger » 11.12.2011, 21:08

Hallo,
ja,sehr gefallen.Gerne mehr davon.Muß mich da auch noch mal schlau machen ist etwas in den Hintergrund gerückt.Allemal aber sehr interessant.

danke
Leggastehniger

Beitragvon Rettungspaket » 10.01.2012, 19:34

Habe meinen Beitrag auch an anderer Stelle gefunden, zusammen mit 2 weiteren ...

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

(in den nächsten Wochen mache ich weitere Versuche, der Frühling kommt bald :D )
Rettungspaket