infoportal onlineshop

Tagesnachrichten......

« Verfassungsbeschwerde gegen ESM    •    Desinformation über die Finanzen unseres Gesundheitswesens »

Re: Tagesnachrichten......

Beitragvon Kangalklaus » 15.07.2012, 21:29

Andiamos hat geschrieben:EU will einen Präsidenten und einen Finanzminister für Europa installieren:

Na ja, nicht gerade die EU, sondern mehr deren Spitzenfunktionäre.

Da wird wieder einmal (wie bei der Euro-Einführung) das Pferd von hinten aufgezäumt.

Fakt ist:
Wir haben derzeit noch keine EU-Verfassung (die Bestrebungen dazu wurden 2007 eingestellt).
Ein Präsident, oder ein Finanzminister kann nach meinem Demokratieverständnis (ist vielleicht überholt) jedoch nur auf dem Boden einer Verfassung agieren. Alles andere ist Mumpitz.
Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon daywalker2806 » 15.07.2012, 22:42

ich sags ja echt ungern ... man soll nicht alle Verschwörungstheorien glauben ... aber...

Links sind nur für registrierte User sichtbar. --> Video "Endgame"

Wenn man nur die Hälfte für möglich hält --> Weltregierung mit Aufteilung in 3 größere Blöcke... --> dann sind wir gerade am besten Wege dorthin ...

... ausser der Euro-Crash macht dem ganzen ganz schnell einen Strich durch die Rechnung :)
daywalker2806

Beitragvon Mistral » 15.07.2012, 23:18

Eigentlich wollte ich heute Abend nichts mehr lesen, habe schon eckige Augen, aber was soll man bei einem solch bescheuerten Wetter anderes machen. Jetzt kurz vor dem Schlafen gehen, nochmals ein Blick ins Forum: "Verrückt, wie soll man denn da zur Ruhe kommen?" Über Edelmetalle soll ich nochmals nachdenken!?! Nein lieber Freund, habe ich schon lange und werde mir daher wirklich keine Gedanken mehr machen. Weder aus ökologischen noch ökonomischen Gründen! Sorry, dieses Thema ist bei mir durch!! Auch wenn die in Afrika oder sonstwo auf der Welt irgendwelche Umweltsünden damit begehen. Gold ist Geld und darüber diskutiere ich noch nicht einmal ansatzweise mehr. Gleiches gilt natürlich auch für Silber. Dann noch diese Meldung:

Während viele Staaten den Verlust ihrer Souveränität durch eine stärke EU-Integration befürchten, halten Spitzenfunktionäre der EU eine Zentralisierung von Positionen für unumgänglich. Sie wollen die Entstehung der Vereinigten Staaten von Europa beschleunigen.

Ähhh - Zentralisierung von Positionen? Schmerz lass nach!! Bestehende nationale Positionen werden niemals abgebaut, höchstens zusätzliche Marionetten installiert, die dann in Brüssel oder Straßburg den Zampano spielen sollen. Leider gehen uns immer mehr die politischen Pfeifen dafür aus, welche für solche Jobs geeignet wären. Das Experiment Europa-Außenminister hat doch ganz deutlich gezeigt was dabei produziert wird. Tausende neue unproduktive Arbeitsplätze und EU-Nationen, die am Ende doch machen was sie wollen. Jetzt noch das gleiche Spiel bei Wirtschaft, Sozialem, Verkehr und Finanzen. Ja wer rudert denn dann noch, wenn alle steuern wollen? Die Beschleunigung zur Entstehung der Vereinigten Staaten von Europa - Geil, diese Wortkombination muss ich mir unbedingt nochmals reinziehen - ist doch durch die noch zu installierenden Schuldenbremsen überhaupt nicht möglich. Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben?? Ja warum denn nicht?!? Bei Griechenland und den anderen halbtoten Kandidaten funktioniert es doch auch. Es ist ja nicht eine Frage der Ökonomie, sondern nur der Zeit und die haben wir ja im Überfluss! Ausgenommen bei Abstimmungen im Bundestag. Ich fasse es nicht mehr, gehe jetzt schlafen und träume davon, dass der ganze Spuk schon morgen sein Ende findet.
Mistral

Beitragvon Kangalklaus » 16.07.2012, 11:08

Kangalklaus hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel, ob unser Bundespräsident auch das Rückgrat hat, mit seiner Unterschrift unter das ESM-Gesetz (ohne die bekommt es ja keine Wirkung) auch die möglichen 3 Monate warten wird.

Nun kam es heute in der Presse:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Das Verfassungsgericht will am 12. September seine Entscheidung zum Eilantrag verkünden.

Das sind immerhin noch ca. 8 Wochen.
Mal schauen, was bis dahin so passiert.
Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon campandi » 16.07.2012, 14:03

Ähmm, Ich blick da langsam nicht mehr durch.
Was für ein Affentheater veranstalten die denn? Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich glaube da hat ihm jemand aktuelle Umfrageergebnisse ins Ohr geflüstert,

Guten Morgen Herr Gabriel ! auch schon aufgewacht?

Will wohl jetzt den großen Retter spielen nachdem er mitgeholfen hat uns in die Scheiße reinzureiten.

Die spinnen die.........

Grüße Andi
campandi

Beitragvon Mistral » 16.07.2012, 15:13

Der gut genährte Gabriel ist nicht aufgewacht, er hat nur mitbekommen, dass das Affentheater um ESM und ESFS immer mehr Gegenwind erfährt. Wichtigste Aufgabe eines Politikers ist immer, sein Fähnchen richtig in den Wind zu hängen. Diese Fähigkeit wird momentan etwas erschwert, weil das Urteil des BVG nicht vorhersehbar und daher die weitere Entwicklung vor dem 12. September völlig unkalkulierbar ist.

Hat die SPD bisher bei allen Abstimmungen mehrheitlich für Europa und die dadurch entstehenden Belastungen und vor allem nicht vorhersehbaren Risiken gestimmt, möchte der liebe Sigmar sich jetzt doch ein Hintertürchen offen lassen. Auch Seehofer mischt schon wieder mit, ist doch auch normal, denn im Sommerloch wird solch eine Plattform zur Profilierung ganz selten geboten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, bis wann ein Grüner ebenfalls seine Einwände zum Besten gibt. Die Schleimspur ist schon vorhanden!

Prickelnd ist die Aussage von Frau Merkel, dass die Haftungsfrage überhaupt noch nicht gelöst sei. Ähhhhh….über was soll denn dann abgestimmt werden?

Derweil Volker Kauder pfeifend durch den Wald schlendert und sich dabei erfreut, dass eine Kanzlermehrheit nicht nötig sei, weil die einfach Mehrheit doch völlig genügt. Hoffentlich verrechnet er sich da nicht, obwohl so eine anständige Watsche zum richtigen Zeitpunkt schon wahre Wunder erwirken kann.

Die Klagewelle wie auch die sonstigen Proteste zeigen Wirkung! Warten wir einmal ab, wie die nächste Abstimmung am 19. Juli verläuft. Wird die Anzahl der Gegenstimmen und Enthaltungen größer, dann haben die Übungen ja richtig Sinn gemacht.
Mistral

Beitragvon OSSI » 17.07.2012, 06:12

Hallo alle miteinnander,

hier ein intressanter Bericht, was Carl Friedrich von Weizäcker in seinem Buch geschrieben hat. Ich hoffe es verdirbt euch nicht den Tag. Aber wir wissen ja schon so ungefähr was auf uns zukommt. Interessant das der Mann das schon 1983 so gesehen hat.
Der Punkt 11 macht mir am meisten Sorgen. Aber noch geht es uns gut, deshalb nutze ich den Tag und denke erst mal nicht an die Zukunft.
Und jetzt muß ich wieder arbeiten gehen. Einen schönen Tag Euch allen.

LG
OSSI

Meine Rechtschreib- und Grammatikfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.
OSSI

Beitragvon Andiamos » 17.07.2012, 06:54

Hallo Ossi,
diese Sätze von v.Weizsäcker wurden hier im Forum schon einmal eingestellt. Interessant sind aber die Kommentare bei M. Mross.
Allerdings gibt es immer wieder Stimmen, die behaupten, dass diese Aussagen garnicht im Buch von v. Weizsäcker enthalten sind. Ich habe das Buch nicht, kann also nicht beurteilen, ob es stimmt.
Also vorsichtshalber etwas skeptisch sein. Im Netz stehen haufenweise Sachen, die einer kritischen Überprüfung nicht standhalten.

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Timpe10 » 17.07.2012, 08:26

Ossi 17.07.2012, 06:12

Ich habe das Buch nicht, kann also nicht beurteilen, ob es stimmt.

==========================================================================================================

Habe mir das Buch bestellt.
In Kürze kann ich dazu etwas sagen.

Mit bestem Gruß
Timpe10
Timpe10

Beitragvon Pleitegeier » 17.07.2012, 09:41

Ich möchte das Buch selbst auch lesen um mir ein Bild zu machen und mit unseren Erfahrungen abgleichen.

Vorerst stimme ich den Ausführungen zu jedoch die Hoffnung stirbt zu letzt .
Pleitegeier

Beitragvon Mistral » 17.07.2012, 09:41

Angela Merkel wird heute 58 Jahre alt, die Welt gratuliert ihr mit lauschigen Worten!

Mistral

Beitragvon Kangalklaus » 17.07.2012, 10:45

Mistral hat geschrieben:Angela Merkel wird heute 58 Jahre alt

So ein "Jungspund". :wink:

Mistral hat geschrieben:die Welt gratuliert ihr mit lauschigen Worten

Ein guter und treffender Geburtstagsbrief. :idea:

Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon Mistral » 17.07.2012, 11:05

Kangalklaus hat geschrieben:Ein guter und treffender Geburtstagsbrief. :idea:

Jöp – und was immer mehr gefragt wird: „Ob es uns ohne den Euro wirklich schlechter ginge!“
Mistral

Beitragvon OSSI » 17.07.2012, 17:11

Hallo zusammen.

@ Angelika

Ich glaube ich lese manchmal auf zu viel seiten, da kann man gar nicht mehr sortieren wo was stand. Aber wie sagt man so schön: Doppelt hält besser. :wink:
Interessant ist, das behauptet wird, das manche Aussagen gar nicht im Buch stehen. Das wäre ja der Hammer.

Aber Timpe10 oder Pleitegeier wird ja bald berichten können. Das find ich echt klasse. Ich war auch schon am überlegen mir das Buch zu kaufen, aber ich habe schon so viele Bücher, das ich mit dem lesen gar nicht mehr nachkomme. Die Zeit die man zum lesen hat wird dann meißtens im WWW verbraten.

Angela hat Geburtstag? Das finde ich gut, dann ist sie wieder ein Jahr näher an ihrem biologischen Ende. :oops: Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Eine Frau, die geschworen hat, schaden vom deutschen Volke abzuwenden, aber die Karre immer weiter in den Dreck zieht, da sträuben sich bei mir die Nackenharre.

LG
OSSI

Meine Rechtschreib- und Grammatikfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.
OSSI

Beitragvon DerNachdenkliche » 18.07.2012, 00:19

Hallo zusammen,

ich weiß dass einige von euch der Ansicht sind dass im Augenblick die Theorie/ die theoretische Thematisierung
hier im Forum überwiegt, was ja durchaus stimmt. Aber ich finde es wichtig und gut, dass wir uns hier auch ange-
messen mit der theoretischen Seite des Problems/ der Ursachenerforschung befassen. Obwohl wir vermutlich nur
an der Oberfläche dessen kratzen was hinter den Kulissen tatsächlich abläuft, was unser aller Leben, Zukunft und
Wohlergehen ganz massiv beeinflusst, hilft es uns dennoch immer mehr und besser die Zusammenhänge, Hinter-
gründe und Auswirkungen zu erkennen und zu verstehen. Unter Umständen ist es genau dieses Wissen was uns
den Unvorbereiteten und Uninteressierten gegenüber (einmal abgesehen von unseren Lebensmittelvorräten und
sonstigen ergänzenden Vorbereitungen), die ein oder zwei Schritte Vorsprung verschafft. Die Mechanismen und
Abläufe/ Vorgänge der globalen Finanz-/ Wirtschaftskrise (Systemkrise) zu verstehen, gewisse Entwicklungen ggf.
sogar vorhersehen/ Anzeichen deuten zu können, nehmen einem u. U. die Angst vor dem zu erwartenden Crash.

M. E. steht der Zeitpunkt für den bevorstehenden Reset des Systems bereits fest...alles was gerade passiert ist
geplant und läuft nach einem festgelegten Zeit-/ Fahrplan ab (ist euch auch schon aufgefallen dass einige Leute
IWF, Fed, etc. die eigentlich allen Grund hätten in heillose Panik zu verfallen angesichts der katastrophalen Lage
- alle Maßnahmen verpuffen nahezu wirkungslos - völlig unaufgeregt, fast schon relaxt sind?...Irgendwie seltsam!)
...dieser kleine erlauchte Zirkel derer die meinen über unser Schicksal bestimmen zu müssen, überlässt jedenfalls
absolut nichts dem Zufall. Der so gewollte Niedergang ist von ihnen bis in's kleinste Detail geplant und für die zeit-
nahe Umsetzung bzw. den reibungslosen Ablauf der Maßnahmen sorgt die Bilderberger-Gruppe...während der er-
lauchte Zirkel der selbsternannten Weltenlenker in seinem Elfenbeinturm sitzt und munter von der Weltherrschaft
träumt!!!

Sorry, da gingen wohl die Pferde mit mir durch...aber wer weiß, vielleicht liege ich nicht einmal so falsch mit meiner
Annahme...ich halte die Augen offen und beobachte weiter...die Wahrheit ist irgendwo dort draußen!!!

LG
DerNachdenkliche
DerNachdenkliche

Beitragvon Andiamos » 18.07.2012, 05:08

Hallo Nachdenklicher,
auch ich bin immer wieder hin- und hergerissen, ob ich jetzt mit aller Kraft und ohne rechts und links zu gucken, meine Vorsorgemaßnahmen vorantreiben soll, und der Neugier, zu verfolgen, was politischerseits abgeht.
Ich denke, beides ist wichtig. Ohne die aktuelle Situation zu verfolgen, kann ich kein gutes Gefühl für die Eiligkeit von Vorsorgemaßnahmen bekommen, bzw. deren Notwendigkeit überhaupt erst sehen. Ich finde es auch wichtig zu wissen, was "die da oben" so treiben und planen, abzuschätzen wohin die Reise gehen könnte und sich somit auch mental auf unruhige Zeiten vorzubereiten. Abgesehen davon, finde ich es auch ungemein spannend.
Der Ausdruck "Schlafschafe" kommt nicht von ungefähr. Damit ist in erster Linie das politische Desinteresse der Bevölkerung gemeint. Nun, ich möchte nicht zu den Schlafschafen gehören und sehe es auch als meine Bürgerpflicht an, meine Mitmenschen, so weit es diese wissen wollen, aufmerksam zu machen. Aber Schlafschafe beziehe ich auch auf all die Leute, die vertrauensselig und blind an den Weiterbestand unseres bisherigen Finanz- und Wirtschaftssystems glauben, bzw. garnicht auf die Idee kommen, dass es irgendwann mal anders sein könnte.
Kurz und gut: Ich denke, Vorsorge ist ohne politisches Interesse nicht denkbar. Wie intensiv dieses ist, ist eine andere Frage. Je nach Neigung.

Ob "die da oben" nun einen festen Plan verfolgen, kann ich schlecht abschätzen. Ich vermute es, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre politische Existenz dem Zufall überlassen und blind agieren. Nach außen hin ist tatsächlich kühle Ruhe zu sehen, aber hinter den Kulissen brodelt es wohl ganz gewaltig. Sie müssen einen ziemlichen Stress damit haben, alles so zu lenken, wie es für sie selbst am besten ist. Das sieht man schon alleine daran, dass Merkel permanent auf Achse ist.
Apropos Merkel, den Geburtstagsbrief in der Welt fand ich supergut. Höflich und doch auf den Punkt gebracht, wurde ihre Politik als verlogen und dem deutschen Volk nicht dienlich entlarvt. Kurz und knapp. Klasse!
Nützen wird es allerdings wohl auch nichts. Es ist schon bemerkenswert, wie sie sich beharrlich weigert, das Volk über die Situation und ihre Ziele aufzuklären. Leider produziert sie damit genau das, was sie beabsichtigt: Schlafschafe.

Ich denke, wir müssen uns auf einen ganz heißen Herbst einstellen. September/Oktober/November sind die entscheidenden Monate. Spätestens nach der US-Wahl im November werden die Weichen neu gestellt. Falls Obama diese wieder gewinnt, kann er zu Anfang seiner Wahlperiode den Euro beruhigt über die Wupper gehen lassen und falls Romney diese gewinnt, wird er es sowieso tun und alles Obama in die Schuhe schieben. Leider wird der Dollar mitgerissen werden. Aber wer weiß, was sie schon an Plänen in der Hinterhand haben, um sich anschließend umso besser neu aufzustellen. Notfalls mit militärischer Stärke.

DerNachdenkliche hat geschrieben:- alle Maßnahmen verpuffen nahezu wirkungslos -

Ich glaube, genau das ist beabsichtigt. Hier wird nach außen hin alles mögliche veranstaltet, um die Währungen angeblich zu retten, aber es ist alles nur ein Versuch, Zeit zu gewinnen, bis alles für einen Neustart aufgestellt ist.
Bezüglich der Eurorettung kann ich einfach nicht sehen, dass Politiker und Banker tatsächlich so naiv sind, die bisherigen Maßnahmen als effektiv anzusehen. Da wird ganz kontrolliert alles an die Wand gefahren, damit die neuen Ziele durchgesetzt werden können und vorher noch schnell das Volksvermögen abgezogen werden kann.
Tolle Aussichten! :evil:

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Andiamos » 18.07.2012, 12:58

Ich möchte bezüglich der vielzitierten "Schlafschafe" nochmal etwas anfügen.
Heute hatte ich wieder eine Kundin hier, der angesichts der zur Zeit anstehenden Insolvenzen und der Situation des Euros ein bißchen mulmig war. Wir haben über Politik, Euro, Europa usw. gesprochen. Wie jedesmal bisher musste ich feststellen, dass ganz normal an Politik interessierte intelligente Leute einfach vollkommen arglos sind, was im Hintergrund alles läuft. Die wissen es einfach nicht! Woher auch? Längst nicht alle Leute nutzen das Internet, um sich auch über solche Sachen zu informieren, bzw. kommen garnicht auf die Idee. Jedesmal kommt die Frage, woher ich das alles weiß und sie staunen darüber, was sie alles nicht wissen.
Allein von der Existenz der Bilderberger weiß so gut wie niemand. Da haben unsere Medien ganze Arbeit geleistet!

Naja, zumindest habe ich erreicht, dass den Leuten sprichwörtlich die Kinnlade runtergefallen ist, sie neugierig geworden sind und jetzt nachforschen wollen. Wenn sie´s denn tun....

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Kangalklaus » 18.07.2012, 13:41

Andiamos hat geschrieben:Heute hatte ich wieder eine Kundin hier, der angesichts der zur Zeit anstehenden Insolvenzen und der Situation des Euros ein bißchen mulmig war. Wir haben über Politik, Euro, Europa usw. gesprochen.

Warum sollte ihr auch mulmig sein? Vielleicht hat sie ja ein größeres Aktiendepot.
Und der DAX befindet sich im Plus (derzeit). Quelle: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Andiamos hat geschrieben:Wie jedesmal bisher musste ich feststellen, dass ganz normal an Politik interessierte intelligente Leute einfach vollkommen arglos sind, was im Hintergrund alles läuft.

Was für ein Hintergrund? Wir haben doch einen Plenarsaal in Berlin mit Glaskuppel. Also alles ganz transparent. :lol:

Andiamos hat geschrieben:Allein von der Existenz der Bilderberger weiß so gut wie niemand.

Nicht jeder interessiert sich für Malerei. :wink:

Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon erde » 18.07.2012, 17:34

@ Hallo OSSI
du sprichst mir aus der SEELE --- meine Nackenhaare stehen bei "IHR" immer hoch...!!!
Wann dankt "SIE" endlich ab ???
L.G.
ERDE
erde

Beitragvon Pleitegeier » 18.07.2012, 18:45

NECKERMANN IST PLEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pleitegeier

Beitragvon Kangalklaus » 18.07.2012, 20:35

Pleitegeier hat geschrieben:NECKERMANN IST PLEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na und?
Willst Du den Laden übernehmen? (Dein Nickname läßt ähnliches vermuten. :wink: )
Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon Pleitegeier » 18.07.2012, 21:16

Überlege noch! Machst Du mit?? :-)

Glaube ich setz mich lieber in den Garten und lese ein gutes Buch!
Pleitegeier

Beitragvon carmen20 » 18.07.2012, 22:56

Zum Beitrag von Herrn Spannbauer bzgl. Reduzierung der Getreidevorräte in Deutschland:
Seit ein paar Jahren führt Deutschland – dank sei Biosprit – Getreide von Rußland ein: Rußland hat jedoch grosse Gebiete überschwemmt und auch Agrarflächen anderer Kontinente fallen aktuell flächendeckend entweder wegen Dürre oder Überschwemmungen als Importeure aus. Dazu vermehrt sich die Menschheit weiterhin – Deutsche mal ausgenommen
carmen20

Beitragvon Andiamos » 19.07.2012, 06:09

Weiß jemand den wirklichen Grund für die Reduzierung der Getreidereserven in D? Nur allein die Kosten der Lagerhaltung könnens doch eigentlich nicht sein. Die sind ja ziemlich minimal.
Dazu kam heute morgen im Radio noch die Meldung, dass die Getreideernte in den USA wegen der lang anhaltenden Dürre wohl erheblich schwächer ausfallen wird.
Was sagt uns das?
Getreide einlagern!

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Andiamos » 19.07.2012, 06:16

@Klaus
Kangalklaus hat geschrieben:Wir haben doch einen Plenarsaal in Berlin mit Glaskuppel.

Wenn ich die Bilder vom Bundestag mit der Glaskuppel und diesem Riesendolch in der Mitte sehe, wird mir jedesmal fast schlecht. Wenn man sich ein bißchen mit Feng Shui befasst hat, springt es einem fast ins Auge, dass dieser Riesenspieß eine äußerste Bedrohung darstellt. Das ist im Feng Shui ein absolutes No go.
Aber auch ohne Feng Shui müsste einem klar sein, dass so eine Architektur eine Gefährdung darstellt.

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Kangalklaus » 19.07.2012, 09:40

Andiamos hat geschrieben:Weiß jemand den wirklichen Grund für die Reduzierung der Getreidereserven in D? Nur allein die Kosten der Lagerhaltung könnens doch eigentlich nicht sein. Die sind ja ziemlich minimal.

Ooooch, da genügt u.U. ein Ministerialbeamter, der der Meinung ist, dass so etwas in der heutigen Zeit unnötig ist.
Der "kalte Krieg" ist ja vorbei und daher keine kriegsmäßige Vorratshaltung mehr notwendig.
Er kann sich dann auf die Schultern klopfen, dem Land ein paar Milliönchen eingespart zu haben.
Wenn wir hier in Deutschland schon Kohlezechen dichtgemacht haben und damit auch diese Selbstversorgung aufgeben, warum nicht auch die Getreideversorgung in fremde Hände legen.
Die Landwirte können ja auf BIO-Sprit-Pflanzen ausweichen. :wink:

Andiamos hat geschrieben:Dazu kam heute morgen im Radio noch die Meldung, dass die Getreideernte in den USA wegen der lang anhaltenden Dürre wohl erheblich schwächer ausfallen wird.

Nicht nur dort. 2012 wird ein Jahr mit weltweit geringeren Ernteerträgen. Zur Freude der Getreidespekulanten an den Warenterminbörsen?

Andiamos hat geschrieben:Was sagt uns das?
Getreide einlagern!

Warum? Ich esse bei McDoof. :lol:

Im Ernst: Einlagern gut und schön, doch hilft es nur denjenigen, die mit den Vorräten auch sachgerecht umgehen und diese auch verarbeiten können. Wie viele gibt es davon?

Grüße Klaus
Kangalklaus

Beitragvon Pleitegeier » 19.07.2012, 10:52

Das ist mal wieder eine Frage für mich! :-)

Nehme mal an das die Mc Doof nicht dazugehören und mindesten 1/3 nicht mal erkennt wenn es an einem Getreidefeld vorbeikommt für was das gut ist.
Pleitegeier

Beitragvon Saurier61 » 19.07.2012, 18:18

Hallöle,

auf der einen Seite schmeißt unser Staat schon wieder mit 100Milliarden um sich, damit die maroden Banken in Spanien gerettet werden können....

Andererseits wollen sie pro Jahr 15 Millionen einsparen, in dem sie die Einlagerung von Notvorräten abschaffen
und dann noch.... der Absolute Hohn....

Fiskus greift sich Lebensmittel-Spender
Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Und weil Ermer schon jahrelang unversteuerte Geschenke gemacht hat, muss er rückwirkend zahlen: Das macht zusammen 5000 Euro.
Hätte er die Brötchen nicht an die Tafeln gegeben, sondern in den Müll geworfen.... hätt er keine Steuern zahlen müssen....

Lieben Gruß von
Helga
Saurier61

Beitragvon Pleitegeier » 19.07.2012, 19:12

VERRÜCKTE WELT!
Pleitegeier

Beitragvon Saurier61 » 20.07.2012, 22:03

Hallöle....

mal was Nettes zwischendurch....

Angela Merkel und Stoiber fliegen über Deutschland....
sagt Stoiber... du Angela, wenn ich jetzt nen 500€-Schein runterwerfe... freut sich ein Deutscher..

sagt Angie... du wenn ich 10 Hunderter runterwerfe freuen sich zehn Deutsche...

murmelt der Pilot... wenn ich euch Beide runterwerfe, freut sich ganz Deutschland....

Lieben Gruß von
Helga
Saurier61

Beitragvon Andiamos » 21.07.2012, 06:34

:lol: :lol: :lol:
Helga, der ist gut. Und so passend!
(aber Schäuble wär noch besser gewesen :D )

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Saurier61 » 21.07.2012, 11:52

Hallöle Angelika...

stimmt... aber der ist behindert... und mit Behinderten macht man keine Witze.... :mrgreen:
...................................

Wenn man alle Politiker an die Wand stellen wollte... gäb es ein Problem.... :twisted:

Lieben Gruß von
Helga
Saurier61

Beitragvon Eichhortchen » 21.07.2012, 17:00

Saurier61 hat geschrieben:Hallöle....

mal was Nettes zwischendurch....

Angela Merkel und Stoiber fliegen über Deutschland....
sagt Stoiber... du Angela, wenn ich jetzt nen 500€-Schein runterwerfe... freut sich ein Deutscher..

sagt Angie... du wenn ich 10 Hunderter runterwerfe freuen sich zehn Deutsche...

murmelt der Pilot... wenn ich euch Beide runterwerfe, freut sich ganz Deutschland....

Lieben Gruß von
Helga

Ts ts... wo unsere größte Kanzlerin aller Zeiten laut Umfrage im Volk doch total beliebt ist. :wink:

(Könnte natürlich auch daran liegen, daß die personellen 'Alternativen' noch suboptimaler sind. :mrgreen: )
Eichhortchen

Beitragvon Andiamos » 22.07.2012, 09:35

Hallo zusammen,
guckt euch doch mal dieses neue sehr eindringliche Video an.
Es steht noch viel schrecklicher, als ich gedacht habe. Mit dem ESM geht es nicht nur um deutsche Zahlungen, sondern dieser ist das Instrument für Deutschland, ganz Europa zu unterjochen. Zum dritten Mal !

WIR MÜSSEN WAS TUN !!!

Mit dem ESM zurück ins Mittelalter

Der Schlußsatz:
Die einzigen, die es in der Hand haben, dies zu ändern, sind die Deutschen. Und die einzigen, die dies nicht wissen, sind die Deutschen.

Darum, bitte weiter verbreiten!

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon campandi » 22.07.2012, 10:27

Hi, Angelika Danke für den Link

Ein gutes Video mit einer super Rede am Schluß, aber die Bürger werden davon auch nicht wach. Es gibt schon so viel gutes im Netz zu finden, auch für den der relativ faul ist, und nur 1 Wort googelt.
Erst wenn Bild / RTL / SAT 1 auf den Zug aufspringen ( wenn sie es noch schaffen bzw. dürfen) werden die Leute wach.
So gut das Video ist, Die Bürger erreicht es nicht, es ist einfach noch zuviel gefühlte Verschwörung von zu unbekannten Leuten darin enthalten.
Ich bin da inzwischen pessimistisch, das wird nix mehr.

Wie sagt schon ein Sprichwort: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Viele Grüße, Andi
campandi

Beitragvon OSSI » 22.07.2012, 12:03

Andiamos hat geschrieben:WIR MÜSSEN WAS TUN !!!

Hallo Angelika,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Manchmal möchte ich einen dicken Knüppel nehmen und die Leute regelrecht "wachprügeln".
Aber ich glaube selbst dann würden die nicht wach werden. Selbst wenn ich mit Engelszungen rede schauen die ein an als ob ich von einem anderen Stern komme.

Oft bin ich dann so enttäuscht das ich keine Lust mehr habe den Leuten noch etwas zu sagen. Wer nicht hören will der muß dann halt fühlen.
Wie schon öfters geschrieben, der Zug ist in voller Fahrt. Wer will in aufhalten oder sich ihm in den Weg stellen?
Vielleicht können wir es etwas hinauszögern aber mehr leider auch nicht.

Danke für den Link, werde ihn trotzdem weiter leiten.

LG
OSSI

OSSI

Beitragvon Dieda » 22.07.2012, 12:50

Hallo Angelika,

wer ist denn dieser Dr. Raith? Hat jemand schon mal was von ihm gehört? Was macht der sonst so? Und noch eine Frage: Ich habe den Vergleich mit dem Mittelalter, der permanent eingeblendet wird, nicht verstanden. Kann mich da bitte jemand aufklären?

Ansonsten bin ich auch dafür, dass Deutschland einen Friedensvertrag mit den Siegermächten und auch den anderen an den beiden Weltkriegen beteiligten Staaten aushandelt. Das würde energetisch einiges ändern und Europa auf eine bessere Basis stellen.
Dass der Euro gerade den Bach runter geht, liegt meiner Ansicht nach nicht unbedingt an Europa und seinen Verträgen, sondern an der Fehlkonstruktion des ganzen weltweiten Wirtschaftssystems. Mein VWL-Professor hat schon 1989 vorhergesagt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika finanziell zusammenbrechen werden, weil sie sich damals zu viel Geld aus dem Ausland geliehen hatten und (man staune) damals schon viel zu hoch verschuldet waren. Naja, über den Euro konnte er damals noch nichts sagen, weil der noch weit weg war. Damals haben wir uns gerade mit dem heraufkommenden EU-Binnenmarkt auseinandergesetzt.

Und die Sache mal von einer anderen Seite betrachtet, denn ich mag es immer gerne, wenn man mal über die reinen Geldfragen hinausschaut: Es gehen viele davon aus (ich auch), dass dies eine Zeit der Reinigung ist, in der viel Ungutes von der Erdoberfläche verschwindet. Dazu gehört das weltweite Finanz- und Wirtschaftssystem, weil es ungerecht ist; dazu gehören auch Religionen; und dazu gehören auch Staaten. Ob die EU dazu gehören wird, weiß ich nicht und kann es auch noch nicht abschätzen. Es ist auf jeden Fall ein Zusammenschluss von Staaten, der sich kontinuierlich fortentwickelt, ganz im Gegensatz zu vielen undemokratischen Regierungen, die in den letzten beiden Jahren bereits zu Fall gekommen sind.

So, das mal als Denkanstoß.

Dieda
Dieda

Beitragvon Andiamos » 22.07.2012, 13:58

Hallo Dieda,
du hast eine PN.

LG
Angelika
Andiamos

Beitragvon Pleitegeier » 22.07.2012, 14:02

Hallo Dieda!

Du wirst Deine Antwort die eigentlich heißen müßte:"Wir gehen zurück ins Mittelalter statt das Mittelalter ist schön!"
in vielen Beiträgen hier im Forum selbst erkennen!
LG
Pleitegeier
Pleitegeier

Beitragvon Eichhortchen » 22.07.2012, 16:13

IWF will Hilfe an Griechenland einstellen, Griechenland könnte dann schon im September zahlungsunfähig werden:

Immer mehr spanische Provinzen werden zahlungsunfähig, Zahlungsunfähigkeit von Spanien droht schon im September:

Das könnte ein heisser Herbst werden...
Eichhortchen