Danke für die Antworten
busbeck hat geschrieben:Natürlich ist mir das Thema Wasser auch im Kopf rumgegangen. Ich hab vom Vorbesitzer ein paar ziemlich verschmutzte 1000-Liter-Behälter auf meinem Grundstückle rumstehen und überleg mir, einen davon für einen Trinkwasservorrat zu verwenden.
Klar: Reinigung. (Für Tipps bin ich dankbar - ich bin bisher auf Waschlauge gekommen.)
hopo2012 hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrung, kann jemand Adressen nennen wo ich das analysieren lassen kann?
Kangalklaus hat geschrieben:hopo2012 hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrung, kann jemand Adressen nennen wo ich das analysieren lassen kann?
"google" einmal nach Wasseranalyse.
Dagola hat geschrieben:Wie kann man denn einen Wasservorrat planen, wenn man wie ich eine Mietwohnung im 4 Stock hat und Brunnenbau, Regentonne und Wassertanks im Keller ausfallen?
Kangalklaus hat geschrieben:Zusätzlich vielleicht noch die Badewanne volllaufen lassen.
Karin hat geschrieben:Mir sind bei dieser Kälte dieses Jahr 2 große Regentonnen geknallt.
Tja ist halt das Problem wie mache ich es im Winter mit Wasservorrat????
Denn wer sagt mir, dass der Bedarf nicht auch im Winter eintreten kann?
Karin hat geschrieben:Tja ist halt das Problem wie mache ich es im Winter mit Wasservorrat????
Denn wer sagt mir, dass der Bedarf nicht auch im Winter eintreten kann?
Saurier61 hat geschrieben: (...)dafür sollte man im Keller aber möglichst einen Abfluss haben (...)
Lieben Gruß von
Helga
Saurier61 hat geschrieben:oder einer gießt den Schlauch mit der Gießkanne voll, während ein Anderer im Keller den Schlauch zu hält. Dann oben das Schlauchende in die Tonne, danach im Keller Schlauch öffnen.... und dann läuft es von allein in die leere Tonne.
Tubenfan hat geschrieben:Hi,
bin auch beruhigt.
Frage: In welchen Plastikstoffen (Schnuller, Klamotten) sind denn die Weichmacher 'drin, die bei kleinen Baby-Boys u.a. den allerliebsten Schniedel schrumpfen lassen?
Die Frage meine ich ernst.
Gruß,
Tubenfan
Tubenfan hat geschrieben:Frage: In welchen Plastikstoffen (Schnuller, Klamotten) sind denn die Weichmacher 'drin, die bei kleinen Baby-Boys u.a. den allerliebsten Schniedel schrumpfen lassen?
Die Frage meine ich ernst.
freiflieger hat geschrieben:Das alles aufgelöst in max. 10 Litern Wasser erscheint mir grundsätzlich "harmlos".
freiflieger hat geschrieben:Was mir noch so beim Rumdenken kam, ist folgendes:
Mineral-oder Stilles Wasser in Glasflaschen ist mindestens ein Jahr haltbar.
Wieso sollte dann nicht GUTES Leitungswasser ebenfalls so lange haltbar sein OHNE Micropur ?
freiflieger hat geschrieben:Vorausgesetzt, die Kanister und sonstigen Wasserbehälter wie Schraubverschlüsse sind supersauber/ausgekocht, der Kanister ist bis oben gefüllt und man hat nicht vor dem Zudrehen ordentlich hingeniest... ?
freiflieger hat geschrieben:Bei mir geht es aber um die Frage, ob es auch unbedenklich für Kleintiere und besonders Vögel ist.
Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und kippen daher sehr viel rascher von der Stange als ein Hund![]()
Habe bei Fa. Katadyn angerufen, weil ich wissen wollte, was in einer Tablette Micropur Classic enthalten ist.
97,5 % Natriumchlorid // Kochsalz
1 % Natriumnitrat // Stickstoff, Chilesalpeter, glaube E251; zur Konservierung v. Wurst, Käse etc.
1,5% Silberchlorid // ist eine SilberVERBINDUNG, ("Silbersalz" ??), kein Kolloid (wie beim Kolloidalen Silber)