Ungern,
Aber kleine Sachen zwischendurch vakuumiere ich mit den La-va Dosen..das geht sehr gut und auch ohne Strom.
maroni hat geschrieben:@ hopo:
Ungern,da sitzen nämlich bereits meine Kinder drauf..darum habe ich ja einen 2. erstanden.
Aber kleine Sachen zwischendurch vakuumiere ich mit den La-va Dosen..das geht sehr gut und auch ohne Strom.
Lumen56 hat geschrieben:Hallo Holger,
da maroni dir keinen abgibt, wie wäre es hiermit?
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Der dürfte die richtige Größe haben und kannst auch Thermometer und Einlegeboden da kaufen.
LG
Lumen56
hopo2012 hat geschrieben:PS: Wenn '56 für eine Jahreszahl steht haben wir möglicherweise etwas gemeinsam
Tubenfan hat geschrieben:Hallo Lumen und Holger,
bin auch BJ 56
Ansonsten:
71 Weck-Gläser im Nachbardorf abgeholt (darunter 16 2-Liter-Gläser).
Er wollte nur 10 EUR, ich gab 15 und schäme mich immer noch. Aber er hat noch welche und die werde ich besser bezahlen.
Also, besorgt Euch Gläser, ein netter Schnack ist dabei auch drin.
Im meinem Fall mit der Omma, die die Gläser vor Jahrzehnten gefüllt hatte ...
Gruß, Tubenfan
Leggastehniger hat geschrieben:Hallo,
habe mir heute das nonplusultra in sachen einkochen gegönnt![]()
All American Pressure Canner
jolima55 hat geschrieben:Hallo,
dieses besagte Gerät gibt es auch bei Amazon . Bei einer kostenlosen Lieferung ist es sofort verfügbar .
Gibt es dort in verschiedenen Ausführungen .
Laut Kundenrezessionen soll das Gerät ja echt klasse sein . So , wie ich es beurteilen kann , funktioniert es ohne Stromkabel , also auf jeder Feuerstelle benutzbar .
Fragt sich jetzt natürlich , ob man es wirklich braucht , oder ob es nicht auch ein normaler Einkocher tut .
Diese Frage muss sich jeder selber beantworten .
Gruss Jolima
Leggastehniger hat geschrieben:
Was die Gläser und deren teils gepfefferten Preis anbelangt,möchte ich nochmals auf das SPIPA-System verweisen.
Also preislich unschlagbar und mit etwas Gewöhnung,besser im handling als Twist-off.Die Deckel können auch sehr oft genutzt werden.Die Gläser selbst,fand ich "neu" nirgends billiger.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
LG
Karin hat geschrieben:
Du schreibst nun, dass die Deckel mehrfach verwendet werden können, auf der SPIPA Seite heißt es, dass die Deckel nur einmal verwendbar sind?
Karin hat geschrieben:
Wie öffnet man denn die verschlossenen Gläser, besteht da die Gefahr der Beschädigung?
Karin hat geschrieben:Weiters ist mir unklar wie das Einkochen geschieht. Kann ich dafür dann den WECKautomat verwenden und die gleichen Zeiten wie bei WECK angegeben? Also alles gleich wie im WECKbuch beschrieben nur eben mit SPIPA-Glas und Verschluß??
Karin hat geschrieben:Die Fragen lesen sich für dich jetzt hoffentlich nicht umständlich, aber wenn man das noch nie gemacht hat, ist es einfach unklar für mich. Ich bedauere wirklich, dass ich nicht schon in jungen Jahren mich damit beschäftigt habe. Nachdem was ich da im WECKbuch gelesen habe finde ich dieses Einkochen echt super. Aber man ist einfach durch die Konservenangebote gar nie auf die Idee gekommen sich damit mal zu beschäftigen. Und nun steh' ich da un fange im Alter mit ganz was Neuem an![]()
Danke für jede Info die ich bekommen kann![]()
LG Karin
Leggastehniger hat geschrieben:
Das einzige dabei ist,daß die Deckel nur auf diese speziellen Gläser passen,also bei den Twist-off Gläsern funktioniert das Prinzip nicht.deren Verschluß ist quasi ein Schraubgewinde,bei den Spipagläsern handelt es sich einfach um einen Glasring um welches der Deckel mit dem Schließgerät "gewölbt" wird.Wirklich narrensicher,selbst ich hab keine Probleme damit.
LG
OSSI hat geschrieben:
(entschuldigung Leggastehniger, will es nicht bezweifeln - bin praktiker und muß alles selber testen.) sind die ja ideal als Krisenvorsorge. 49 Cent mit Deckel (460ml) da kann man sich zusätzlich paar Kartons auf den Dachboden stellen.
OSSI
grawuzi hat geschrieben:da jetzt bald Bärlauchsaison ist will ich mal ein bisschen über seine Vorzüge und Verarbeitung erzählen.
Ich bin ein totaler Fan und verwende ihn das ganze Jahr.
Tubenfan hat geschrieben:
interessant, aber nichts für mich die Spipa. Das mit den Deckeln klingt nicht gut.
Gruß,
Tubenfan